klasse 3a und 3b: besuch des Gemeindeamtes


Am 10. und 17. Mai durften die beiden 3. Klassen das Pucher Gemeindeamt besuchen. Nach dem Empfang durch unseren Bürgermeister Helmut Klose, dem Amtsleiter Mag. Thomas Schwaiger und Frau Margit Schreilechner wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt. In der Amtsleitung, dem Bürgerservicebüro, der Finanzverwaltung und dem Bauamt wurde unseren SchülerInnen alles nett und genau erklärt und gezeigt. Dazwischen gab es eine köstliche Jause und etwas zum Trinken. Zum Abschluss nahm sich unser Bürgermeister noch Zeit, Fragen und Wünsche mit den Kindern zu besprechen. Er erklärte ihnen auch die Arbeit des Gemeinderates und der einzelnen Ausschüsse. Zum Abschluss durfte auch noch geheiratet werden! Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Bürgermeister und seinen sehr freundlchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

Bilder der 3b Klasse

bilder der 3a klasse