schulfest für unsere Frau Direktorin Silvia Müller


Zum bevorstehenden Abschied unserer lieben Frau Direktorin Silvia Müller aus dem aktiven Schuldienst gab es in der Schule ein rauschendes Fest! Zahlreiche Gäste versammelten sich im schön dekorierten Turnsaal, um mitzufeiern und Frau Müller Ehre zu erweisen: Pflichtschulinspektorin Hannelore Kaserer, Bürgermeister Helmut Klose, Pfarrer Ägidius Außerhofer, Pfarramtsleiter Arno Stockinger, die Kindergartenleiterin Christine Schörghofer, unsere ehemalige Direktorin OSR Brigitte Reischel, zahlreiche ehemalige und pensionierte Kolleginnen und Kollegen, die Obfrau Marija Nikolic und einige Mitglieder unseres rührigen Elternvereins, aktives und pensioniertes Schulhauspersonal, externe Unterstützer wie unsere Schulpolizistin Elisabeth Rettenbacher, Lesepatinnen und Eltern der Schulkinder – sie alle wollten wie die Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer ihre hohe Wertschätzung für unsere scheidende Direktorin zum Ausdruck bringen.

 

Die Kinder zeigten ein abwechslungsreiches, spannendes und lustiges Programm, wie auf unseren Fotos zu sehen ist. Säcke voll guter Wünsche trugen sie herbei und überreichten vier mit Kräutern bepflanzte Tonschalen, für die jedes Kind der Schule eine Schnecke aus Ton geformt hatte. Höhepunkt des Festes war aber gewiss die Überraschung, die Frau Müller den Kindern im Schulhof bereitet hatte: Der Eismann brachte frisches Eis für alle.

 

Dankbarkeit, Lob und Blumen für Frau Müller, die Herzen fliegen ihr zu. Das fassen die Worte zweier Schülerinnen am besten zusammen, die in das Gästebuch eintrugen:

 

„Liebe Frau Müller

 

Danke für all die Jahre!

 

Du bist die beste Direktorin, die man sich wünschen kann.

 

Danke!“