besuch des musikums


Das Musikum Hallein veranstaltete für uns im April, rechtzeitig vor den Anmeldezeiten und Schnuppermöglichkeiten im Musikum ein kleines Vorspielkonzert. Schülerinnen und Schüler der VS Puch (und Jonas aus Adnet am Schlagzeug), die im Musikum auf einem Instrument unterrichtet werden, gaben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine kleine Kostprobe ihres Könnens. Die Darbietungen unserer Instrumentalisten waren sehr beeindruckend, alle Kinder haben wunderbar gespielt und wurden mit kräftigem Applaus bedacht!

 

Zu unserer Überraschung erzählte uns anschließend Dana Micicoi auf ihrem Cello die wunderbare Geschichte eines Teddybären auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit!

 

Wir hoffen, dass viele von der Musizierfreude angesteckt und für das Erlernen eines Instrumentes begeistert werden konnten.