Weihnachtsstück - Theatro Piccolo: "Odu fröhlich"


Ein gänzlich weihrauchloses und kalorienfreies Weihnachtsstück zum Genießen. Serviert werden selbstgebackene Weihnachtslieder, gebettet in schmalzfreie Schauspielpassagen, umgeben von einer Garnierung aus knackigem Figurentheater. Dazu kredenzen wir prachtvolle Zeichentrickanimationen in hochauflösendem Hintergrundformat – Film, Konzert und Theaterstück mit vollendetem Aroma. Dies alles reichlich gepfeffert, humorisiert und mit einem selbstironischen Augenzwinkern garniert. Ein vergnügliches Weihnachtsstück über Träume und darüber, dass es wichtig ist, an die eigenen zu glauben – überhaupt und speziell zu Weihnachten.

Inhalt:

Das kleine Ferkel Odu Fröhlich feiert im Land der Schweine mit seiner Familie Schweihnachten. Doch niemand hat Zeit für Odu. Draußen liegt haufenweise Schnee, und so tollt er alleine herum, baut Schneeschweine, rutscht die Hügel schneller als jede Wildsau hinunter, wirft sich rücklings in den Schnee und rudert mit den Armen auf und ab. Da passiert etwas mit Odu. Ist es ein Schweihnachtszauber? Sind ihm wirklich Flügel gewachsen? Odu fliiiegt! Er beobachtet das Schnee- und Schweihnachtstreiben von ganz oben. Das ist ein wunderbares Gefühl! Solange ihn nicht die blökenden Schafe mit ihrem Kaufwahn nerven! Und solange Odu nicht auf die hektische Krähe trifft, mit der er sofort um die Wette fliegen muss. Und auch mit Flugzeugen in großer Höhe und deren Passagieren ist am Schweihnachtsabend nicht zu spaßen. Odu fliegt höher und höher, gerät von einer Turbulenz in die nächste und beginnt an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Erst kurz bevor er bereits umkehren will, findet er zu seiner großen Aufgabe: Sie ist weihnachtlich! Wunderbar! Und ungeheuer wichtig! Er lässt seine Flügel schlagen und fliegt frohgemut weiter, flap, flap flap…