müllsammelaktion 2019


Zwei Wochen vor Ostern führte die VS Puch den bereits zur Tradition gewordenen „Frühjahrsputz im Wald“ durch. Diese Waldsäuberungsaktion wurde auch heuer wieder von Petra Skotnik und Herrn Thomasser sen. bestens organisiert und von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Berg- und Naturwacht Puch/Oberalm durchgeführt.

 

Alle Klassen waren auch diesmal im nahe gelegenen Auwald, auf den Spazierwegen im Umfeld der Schule und auf den Pucher Spielplätzen unterwegs, um Abfälle und Müll zu sammeln. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Gummihandschuhen und Stiefeln wurde alles zusammengeräumt, was eben nicht herumliegen sollte. Es war wieder eine beträchtliche Menge Müll, die gesammelt wurde! Allerdings konnte heuer wieder eine Verringerung der Müllmengen festgestellt werden, was doch Ausdruck einer positiven Bewusstseinsbildung sein könnte! Das freut uns natürlich sehr!

 

Nach dieser Waldsäuberung bitten nun die Schüler und Schülerinnen der VS Puch alle - Kinder, Jugendliche und Erwachsene - die in der Natur unterwegs sind, diese zu achten, nicht zu verschmutzen, die Mistkübel zu verwenden bzw. den Müll mitzunehmen!