40 jahre elternverein puch


Ein Geburtstagsfest für unseren Elternverein

 Unser Elternverein ist 40 Jahre alt und das ist schon etwas Besonderes und ein guter Grund, ein schönes Geburtstagsfest zu veranstalten!

 Als es in den 1970er Jahren darum ging, in Puch einen Schulneubau auf die Wege zu bringen, und zwar am heutigen Standort, gründete sich dafür erstmals eine Elterninitiative. Der Neubau gelang, und seitdem gibt es den Pucher Elternverein – ohne Unterbrechung und von inzwischen 12 Obleuten und ihren Vorstandsmitgliedern bis heute engagiert geführt. Was hat der Elternverein in den letzten 40 Jahren nicht schon alles für unsere Schule geleistet – Sportausrüstungen, Musikinstrumente, Schulhofgeräte, Brennofen, Sozialaktionen, Landschultage-Zuschüsse, Kipferl und Nikoläuse – die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen!

 Am Freitag vergangener Woche wurde deswegen gefeiert – ein Geburtstagsfest der außergewöhnlichen Art! Mit einer artistischen Schülervorstellung bedankten wir uns für die langjährige gute Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Engagement so vieler Eltern.

 Die Kinder aller Klassen präsentierten ein buntes Programm: Nach den Grußworten der amtierenden Obfraustellvertreterin und Dankesworten der Direktorin eröffnete eine Fanfare das Fest. Ein eigens für diesen Anlass geschriebenes Geburtstagslied sowie Lieder und Tänze stimmten auf das Kommende ein. Dies sollte sich schließlich als eine glanzvolle Zirkusvorstellung entpuppen, die im Rahmen eines mehrwöchigen, klassenübergreifenden Zirkusprojektes mit dem Zirkuspädagogen Heimo Thiel erarbeitet wurde und die Eltern, alle Gäste, den Herrn Bürgermeister sowie alle Pädagogen hoch erfreuen sollte:  Einradkünststücke, Laufkugel-Artistik, Hutjonglagen, amüsante Clownnummern, Akrobatisches, Szenen mit Diabolos, Jongliertüchern, Rola Bolas und Swinging Pois, gepaart mit spannenden Choreographien ließen das zahlreich erschienene Publikum lachen, schmunzeln und staunen. Der Applaus war ein großer.

  Danach wurde auf dem Schulhof weiter gefeiert – bei einem vom Elternverein bestens organisierten Schulhoffest mit Umtrunk, Grillstation und süßen Leckereien, mit zehn tollen Spielestationen für die Kinder und sogar einer Kinder-Disco – bis in den Abend hinein!

 Wir bedanken uns sehr herzlich beim Elternvereinsvorstand und allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!